hero banner
Nicolas Salle
Zürich
Manager – Transaction Services/M&A

Nicolas Salle

Nicolas Salle ist Manager in der Abteilung Transaction Services/M&A bei Grant Thornton in Zürich.

Berufliche Erfahrung

Bevor er 2021 zu Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein kam, arbeitete Nicolas drei Jahre lang in der Abteilung Transaction Services/M&A bei Grant Thornton Frankreich.

Er war an mehreren Due Diligence- (Sell-Side und Buy-Side) und M&A-Beratungsprojekten beteiligt. Seine Tätigkeit umfasst Transaktionen mit schweizerischen und internationalen Kunden mit Schwerpunkt auf lokalen und grenzüberschreitenden Geschäften in Europa, den USA und Asien.

Im Rahmen seiner Tätigkeit hat er Kunden unterstützt und Projekte in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen, industrielle Produktion und Fertigung, Logistik, Technologie und professionelle Dienstleistungen geleitet.
Bevor er zur Abteilung Transaction Services/M&A kam, sammelte Nicolas auch Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfungsabteilung von Grant Thornton und einem Big Four Unternehmen in Frankreich. Sein Schwerpunkt war das Gesundheitswesen und die industrielle Produktion.

Die lokalen und internationalen Kunden waren unregulierte, regulierte und börsennotierte Unternehmen. Nicolas hat Erfahrung in der Rechnungslegung und Berichterstattung nach dem Schweizerischen Obligationenrecht, Swiss GAAP FER, French GAAP und IFRS gesammelt.

Berufsqualifikationen und Mitgliedschaften

Nicolas hat einen Bachelor-Abschluss in Business und Economics.

Sprachen

Neben seiner Muttersprache Französisch spricht Nicolas auch fliessend Englisch.

Download CV PDF [ 146 kb ]

 

Qualifikationen
  • Bachelor in Business and Economics
Lesen Sie mehr
Connect
Nicolas Salle
Manager – Transaction Services/M&A
Nicolas Salle
Kontaktieren Sie unsere Experten