Michael Tobler ist Director des Geschäftsbereiches Steuerberatung in Zürich. Anfang 2017 hat er einen Swiss Desk in Mumbai aufgebaut und leitet das Geschäft im Korridor Schweiz-Indien.

Berufliche Erfahrung

Sein Schwerpunkt liegt in der internationalen Steuerberatung nationaler und multinationaler Unternehmen. Er ist auf die Strukturierung internationaler Unternehmensgruppen spezialisiert.

Michael Tobler hat mehrjährige Erfahrung in der Steuerberatung internationaler Unternehmensgruppen, inklusive Steuer-Compliance. Er hat erfolgreich grenzüberschreitende Reorganisations-, Due Diligence- und Transfer Pricing Projekte beraten.

Er kann mehr als 11 Jahre Berufserfahrung vorweisen. Bevor Michael Tobler Ende 2013 zu Grant Thornton wechselte, arbeitete er für eine Big 4 Gesellschaft in Zürich. Seine Karriere startete er bei einem amerikanischen Unternehmen der Chemiebranche, wo er im Risk Management der Treasury-Abteilung arbeitete.

Berufsqualifikationen und Mitgliedschaften

Michael Tobler hat einen Abschluss in Betriebswirtschaft mit Vertiefung in Banking und Finance und ist dipl. Steuerexperte. Er ist Mitglied von EXPERTsuisse und der Schweizerisch-Indischen Handelskammer.

Sprachen

Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht Michael Tobler fliessend Englisch.

Qualifikationen
  • dipl. Steuerexperte
Lebenslauf curriculum vitae Download PDF