hero banner
Thomas Wirth
Zürich
Partner – Audit Financial Services

Thomas Wirth

Thomas Wirth leitet den Geschäftsbereich Audit Financial Services von Grant Thornton in der Schweiz.

Berufliche Erfahrung

Thomas Wirth hat mehrere Jahre bei einer Schweizer Grossbank als Devisenhändler gearbeitet. Danach folgten sechs Jahre bei einem Big 4 Unternehmen, bei dem er als Bankenrevisor tätig war. Seit 2005 ist er für die Grant Thornton Bankrevision tätig, seit 2006 als Partner und Leitender Prüfer für Banken, Effektenhändler und kollektive Kapitalanlagen.

Berufsqualifikationen und Mitgliedschaften

Thomas Wirth ist dipl. Wirtschaftsprüfer und Betriebsökonom FH. Er ist durch die Eidg. Revisionsaufsichtsbehörde RAB anerkannter Revisionsexperte und eingetragener Wirtschaftsprüfer in Liechtenstein.

Des Weiteren verfügt er über die spezialgesetzlichen Zulassungen für die Prüfung von Banken und Effektenhändler, für kollektive Kapitalanlagen, für Vermögensverwalter kollektiver Kapitalanlagen und für Vertreter ausländischer kollektiver Kapitalanlagen.

Thomas Wirth ist Mitglied der Fachkommission für kollektive Kapitalanlagen bei EXPERTsuisse.

Sprachen

Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht Thomas Wirth fliessend Französisch und Englisch.

Download CV PDF [ 168 kb ]

 

Qualifikationen
  • dipl. Wirtschaftsprüfer
  • Betriebsökonom FH
  • Revisionsexperte
Lesen Sie mehr
Connect
Thomas Wirth
Partner – Audit Financial Services
Thomas Wirth
Kontaktieren Sie unsere Experten