hero banner
Erich Bucher - CEO Grant Thornton Switzerland/Liechtenstein
Zürich
CEO/Partner

Erich Bucher

Erich Bucher ist Managing Partner von Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein. Er ist als Professional Standards Partner verantwortlich für die Qualitätssicherung der erbrachten Revisionsdienstleistungen der Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein.

Berufliche Erfahrung

Erich Bucher hat 30 Jahre Erfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung und ist neben der Prüfung von Unternehmen im Privatbesitz  vor allem für international operierende Gesellschaften tätig. Er betreut Mandanten verschiedenster Industrien und sein beruflicher Schwerpunkt liegt auf der Prüfung in den Branchen Dienstleistung, IT, Pharma, Industrie sowie Handelsunternehmen.

Erich Bucher hat eine umfassende Praxiserfahrung in der Prüfung von  Jahres- und Konzernrechnungen nach Schweizer GAAP FER, IFRS und US GAAP. Er ist erfahren mit der Abwicklung von nationalen und internationalen Aufträgen, die von der Abschlussprüfung über Due Diligence, Unternehmensbewertungen, Firmenfusionen und Sonderprüfungen bis hin zu Unternehmensumstrukturierungen reichen.

Berufsqualifikationen und Mitgliedschaften

Erich Bucher ist dipl. Wirtschaftsprüfer und durch die Eidg. Revisionsaufsichtsbehörde RAB anerkannter Revisionsexperte. Er ist Mitglied von EXPERTsuisse.

Sprachen

Erich Bucher spricht neben Deutsch als Muttersprache fliessend Englisch und Italienisch und verfügt über gute Kenntnisse in Französisch.

Download CV PDF [ ]

 

Qualifikationen
  • dipl. Wirtschaftsprüfer
  • Revisionsexperte
Lesen Sie mehr
Kontaktieren Sie unsere Experten