Yves Fischer ist Partner des Geschäftsbereiches Outsourcing in Zürich.

Berufliche Erfahrung

Yves Fischer hat über 15 Jahre Erfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung und ist neben der Prüfung von Unternehmen im Privatbesitz auch für international operierende Gesellschaften tätig. Er betreut Mandate verschiedenster Industrien und sein beruflicher Schwerpunkt liegt auf der Prüfung in den Branchen Dienstleistung, IT, Bildungswesen, Industrie sowie Handelsunternehmen.

Bevor er im Jahr 2009 zu Grant Thornton wechselte, arbeitete er 5 Jahre für eine Big4 Gesellschaft. Yves Fischer hat eine umfassende Praxiserfahrung in der Prüfung von Jahres- und Konzernrechnungen nach OR, Schweizer GAAP FER und IFRS.

Berufsqualifikationen und Mitgliedschaften

Yves Fischer ist dipl. Wirtschaftsprüfer und durch die Eidg. Revisionsaufsichtsbehörde RAB anerkannter Revisionsexperte.

Er ist Mitglied von EXPERTsuisse.

Sprachen

Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht Yves Fischer fliessend Englisch.

Qualifikationen
  • dipl. Wirtschaftsprüfer
  • Revisionsexperte
Lebenslauf curriculum vitae Download PDF (130 kb)