Yves Gschwend Manager – Audit Financial Services Schaan +423 237 42 57

Yves Gschwend ist Manager im Geschäftsbereich Audit Financial Services von Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein in Schaan.

Berufliche Erfahrung

Yves Gschwend arbeitet seit seinem Abschluss zum Betriebsökonom FH im Jahr 2014 bei Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein. Er verfügt somit über mehrjährige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung und -beratung in Liechtenstein und in der Schweiz. Yves Gschwend ist spezialisiert auf die Prüfung von Banken, Versicherungen, Anlagefonds und Vermögensverwalter.

Berufsqualifikationen und Mitgliedschaften

Seit 2020 ist Yves Gschwend Dipl. Wirtschaftsprüfer sowie durch die Schweizerische Revisionsaufsichtsbehörde RAB anerkannter Revisionsexperte. Er ist zudem Mitglied von EXPERTsuisse.

Sprachen

Yves Gschwend spricht neben Deutsch als Muttersprache fliessend Englisch und hat gute Kenntnisse in Französisch.

Qualifikationen
  • Dipl. Wirtschaftsprüfer
  • RAB anerkannter Revisionsexperte
Lebenslauf curriculum vitae Download PDF (129 kb)