hero banner
Michael Tobler
Zürich
Partner - Tax

Michael Tobler

Michael Tobler ist Partner des Geschäftsbereiches Internationale Steuern in Zürich. Er leitet das M&A-Steuer-Geschäft.

Berufliche Erfahrung

Michael Tobler ist auf die internationale Steuerberatung von in der Schweiz ansässigen/multinationalen Unternehmen spezialisiert und hat ein besonderes Interesse an M&A-Transaktionen und grenzüberschreitender Steuer-Strukturierung.

Michael Tobler hat grosse Erfahrung in der Steuerberatung internationaler Unternehmensgruppen. Er zahlreiche Akquisitionen und Joint Ventures für Private-Equity-Investoren sowie multinationale Unternehmen verschiedener Branchen erfolgreich beraten.

Er verfügt über mehr als 17 Jahre Erfahrung in der Steuerberatung. Bevor er Ende 2013 zu Grant Thornton Schweiz stiess, arbeitete er für eine Big-4-Gesellschaft in Zürich. Ursprünglich begann Michael Tobler seine Karriere in einem amerikanischen Chemieunternehmen, wo er im Risikomanagement der Treasury-Abteilung tätig war.

Berufsqualifikationen und Mitgliedschaften

Michael Tobler ist Betriebsökonom FH mit Vertiefung in Banking and Finance sowie dipl. Steuerexperte.

Er ist Mitglied von EXPERTsuisse, der Swiss Turnaround Vereinigung sowie der Schweizerisch-Indischen Handelskammer.

Sprachen

Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht Michael Tobler fliessend Englisch.

Download CV PDF [ 108 kb ]

Qualifikationen
  • dipl. Steuerexperte
Lesen Sie mehr
Services
Tax
Connect
Kontaktieren Sie unsere Experten