hero banner

Michael Tobler ist Director des Geschäftsbereiches Steuerberatung in Zürich. Er leitet das M&A Steuer und Schweiz-Indien Geschäft.

Berufliche Erfahrung

Michael Tobler ist auf die internationale Steuerberatung von in der Schweiz ansässigen / multinationalen Unternehmen spezialisiert und hat ein besonderes Interesse an M&A Transaktionen und grenzüberschreitender Steuer-Strukturierung.

Er hat Erfahrung in der Steuerberatung von internationalen Unternehmensgruppen. Michael Tobler hat zahlreiche Akquisitionen und Joint Ventures für Private-Equity-Investoren und multinationale Unternehmen aus verschiedenen Branchen erfolgreich beraten.

Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der professionellen Steuerberatung. Bevor er Ende 2013 zu Grant Thornton Schweiz stiess, arbeitete er für eine Big-4-Gesellschaft in Zürich. Ursprünglich begann Michael Tobler seine Karriere in einem amerikanischen Chemieunternehmen, wo er im Risikomanagement der Treasury-Abteilung tätig war.

Berufsqualifikationen und Mitgliedschaften

Michael Tobler hat einen Abschluss in Betriebswirtschaft mit Vertiefung in Banking und Finance und ist dipl. Steuerexperte. Er ist Mitglied von EXPERTsuisse und der Schweizerisch-Indischen Handelskammer.

Sprachen

Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht Michael Tobler fliessend Englisch.

Download CV PDF [ 160 kb ]

 

Qualifikationen
  • dipl. Steuerexperte
Lesen Sie mehr

Services

Meet our People