Bernhard Lauri Partner - Tax Zürich +41 43 960 71 10

Bernhard Lauri leitet den Bereich internationale Steuerberatung für natürliche Personen von Grant Thornton Schweiz in Zürich.

Berufliche Erfahrung

Bernhard Lauri hat mehr als 10 Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung

Bevor er zu Grant Thornton wechselte, arbeitete er mehrere Jahre im Steuerteam einer Big 4 Gesellschaft in Zürich sowie in einem mittelgrossen internationalen Steuerberatungs- und Revisionsunternehmen.

Bernhard verfügt über umfangreiche Erfahrung im nationalen und internationalen Steuerrecht. Seine Tätigkeit umfasst die Beratung von Private Clients bei grenzüberschreitenden Sachverhalten, insbesondere die Strukturierung und Planung von internationalen Entsendungen. Er unterstützt Kunden bei der Gestaltung von grenzüberschreitenden Erwerbsverhältnissen, der Ansiedlung von Privatpersonen, der Planung und Optimierung von sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen sowie im Bereich der Aufenthaltsbewilligungen.

Berufsqualifikationen und Mitgliedschaften

Bernhard Lauri verfügt über einen Abschluss in Rechtswissenschaften (lic.iur.) und ist dipl. Steuerexperte. Zudem hat er einen Master of Advanced Studies in VAT.

Sprachen

Bernhard Lauri’s Muttersprache ist Deutsch. Er spricht fliessend Englisch und verfügt über gute Französischkenntnisse.

Qualifikationen
  • Lizentiat der Rechtswissenschaften
  • dipl. Steuerexperte
  • MAS in VAT
Lebenslauf curriculum vitae Download (125 kb)