Stefan Schwendimann Director – IT/ Operations Schaan +423 237 42 42

Stefan Schwendimann ist Leiter Corporate Services / CFO von Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein.

Berufliche Erfahrung

Stefan Schwendimann war über viele Jahre Mitglied der Geschäftsleitung eines liechtensteinischen Dienstleistungskonzerns und fungierte dort als Head Human Resources. Er war unter anderem ebenfalls verantwortlich für IT und Beschaffung sowie für die Bereiche Finanzen, Controlling, Compliance und Risk Management. Ausserdem verfügt Stefan Schwendimann über mehrere Jahre Berufserfahrung in der Revision.

Stefan Schwendimann verfügt über umfangreiche Erfahrung in der direkten Führung von 200 Mitarbeitenden sowie in der Führung von Fachspezialisten. Ausserdem hat er diverse Prozesse, Grossprojekte in den Themengebieten Informatik, HR sowie Finanzen entwickelt und umgesetzt.

Berufsqualifikationen

Stefan Schwendimann hat an der Hochschule St. Gallen Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Revision und Treuhand studiert und verfügt über einen Abschluss als dipl. Wirtschaftsprüfer. Ausserdem hat sich Stefan Schwendimann zum Transfer Pricing Experten weitergebildet.

Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht Stefan Schwendimann fliessend Englisch und hat gute Kenntnisse in Französisch.

Qualifikationen
  • dipl. Wirtschaftsprüfer
  • Transfer Pricing Experte
Lebenslauf curriculum vitae Download PDF (233 kb)