Moritz Herbst Manager – Industry, Services, Institutions Genf +41 22 799 47 94

Moritz Herbst ist Manager des Geschäftsbereiches Wirtschaftsprüfung Industrie, Dienstleistungen, Institutionen in Genf.

Berufliche Erfahrung

Moritz Herbst hat mehr als neun Jahre Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung und ist auf die Revision Schweizer Konzerngesellschaften von überwiegend angelsächsischen Konzernen spezialisiert. Viele dieser Mandanten bilanzieren nach US GAAP oder IFRS und erfordern Überleitungsrechnungen nach Swiss GAAP.
Bevor er im Jahr 2013 zu Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein wechselte, arbeitete Moritz Herbst für vier Jahre bei einer angesehenen mittelgroßen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Stuttgart, Deutschland. Er betreute verschiedene familiengeführte sowie weltweit tätige Konzerne.
Seine Mandate decken eine weite Palette von Unternehmen in den Bereichen Automotive, Produktions- und Fertigungsunternehmen, Softwaredienstleistungen, Medizintechnik und Pharma sowie Dienstleistungen mit Berichterstattung nach HGB, IFRS, US GAAP und Schweizer GAAP ab.

Moritz Herbst hat Erfahrung im Bereich komplexer Unternehmenszusammenführungen und Restrukturierungen, Kontrolle und Verbesserung von internen Kontrollstrukturen, Erstellung von Sanierungs- und Fortführungsgutachten sowie der Durchführung von Due Diligence Projekten und IFRS-Implementierungen.

Berufsqualifikationen und Mitgliedschaften

Moritz Herbst ist ein US Certified Public Accountant (US CPA). Er hat Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim studiert und verfügt über das CINA (Certificate of International Accounting).

Sprachen

Zusätzlich zu seiner Muttersprache Deutsch spricht Moritz Herbst fliessend Englisch, gut Japanisch und verbessert weiterhin sein Französisch.

Qualifikationen
  • US Certified Public Accountant (US CPA).
  • Studium in Betriebswirtschaftslehre
  • CINA (Certificate of International Accounting)
Lebenslauf curriculum vitae Download PDF (220 kb)