hero banner

Michael Rupp ist Partner im Bereich Steuerberatung bei Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein in Schaan.

Berufliche Erfahrung

Michael Rupp hat 2008 seine Ausbildung zum eidg. dipl. Steuerexperten abgeschlossen und in den letzten Jahren nebenberuflich diverse Weiterbildungen und Lehrgänge im Bereich Steuern und Leadership an den Universitäten St. Gallen und Zürich erfolgreich absolviert.

Seine berufliche Karriere startete er als Steuersekretär in einem Steueramt im Kanton St. Gallen. Danach war er für einige Jahre in der Steuerabteilung einer Big4 Gesellschaft mit Sitz in Zug tätig. Es folgten weitere Jahre bei der ReviTrust AG, der heutigen Grant Thornton AG in Schaan. 2009 wechselte Michael Rupp zu einem börsenkotierten, internationalen Industriekonzern mit Standort Raum Zürichsee mit wichtigen Tochtergesellschaften in der Schweiz und Liechtenstein, wo er diverse leitende Funktionen im Bereich Steuern, zuletzt als Deputy of Head of Group Tax, innehatte. Bevor er per 1. Januar 2022 zu Grant Thornton stiess, war er 3 Jahre als Steuerrevisor mit Spezialaufgaben bei der kantonalen Steuerverwaltung in Graubünden tätig. In dieser Funktion war er auch Mitglied der Arbeitsgruppe Multilaterales der Schweizerischen Steuerkonferenz.

Michael Rupp ist auf nationale und internationale Körperschaftssteuern spezialisiert. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in M&A Transaktionen und Umstrukturierungen. Zudem besitzt er grosse Erfahrung in IAS12.

Berufsqualifikationen und Mitgliedschaften

Michael Rupp ist eidg. dipl. Steuerexperte und Buchhalter mit eidg. Fachausweis. Desweitern verfügt er über ein CAS in Corporate Finance (Basic und Advanced).

Sprachen

Michael Rupp spricht neben Deutsch als Muttersprache fliessend Englisch.

Download CV PDF [ 166 kb ]

 

Qualifikationen
  • CAS in Corporate Finance
  • dipl. Steuerexperte
  • Buchhalter mit eidg. Fachausweis
Lesen Sie mehr
Meet our People