Dr. Matthias Hofer Director - Tax Zurich +41 43 960 71 43

Matthias Hofer leitet den Bereich Indirekte Steuern bei Grant Thornton Schweiz in Zürich.

Berufliche Erfahrung

Matthias Hofer hat mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Steuerberatung. Bevor Matthias Hofer zu Grant Thornton wechselte, arbeitete er in der Steuerabteilung eines Big4-Unternehmens.

Matthias Hofer ist auf internationale Mehrwertsteuerfragen spezialisiert. Zudem verfügt Matthias Hofer über langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der internationalen Steuerplanung, bei Umstrukturierungen und Due Diligences.

Berufsqualifikationen und Mitgliedschaften

Matthias Hofer ist Doktor der Wirtschaftswissenschaften, dipl. Steuerexperte und Master of Advanced Studies in Mehrwertsteuer/VAT. Er ist Mitglied von EXPERTsuisse.

Sprachen

Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht Matthias Hofer fliessend Englisch und gut Französisch.

Qualifikationen
  • Dr. oec.
  • dipl. Steuerexperte
Lebenslauf curriculum vitae Download PDF (128 kb)