Dominique Rey Director - Advisory Financial Services Zürich +41 43 960 71 71 +41 79 638 69 56

Dominique Rey ist Director der Grant Thornton Bankrevision AG in Zürich.

Berufliche Erfahrung

Dominique Rey war nach seiner Banklehre zunächst 11 Jahre im festverzinslichen Handelsbereich bei einer Schweizer Grossbank, als Product Manager für den Bereich Indizes bei einer Börsenorganisation, sowie bei einer Zürcher Vermögensverwaltungsbank in der Internen Revision tätig, bevor er weitere 11 Jahre bei einer Big 4 Gesellschaft in der Wirtschafts- und Bankenprüfung arbeitete. Seit 2015 ist er für die Grant Thornton Bankrevision AG als Leitender Prüfer für Banken und Effektenhändler tätig. Sein Schwerpunkt liegt in der Prüfung von FINMA regulierten Mandaten als interne und externe Prüfgesellschaft.

Berufsqualifikationen und Mitgliedschaften

Dominique Rey ist dipl. Wirtschaftsprüfer, dipl. Bankfachexperte und Betriebswirtschafter HF. Er ist durch die Eidg. Revisionsaufsichtsbehörde RAB anerkannter Revisionsexperte. Ferner verfügt er über die spezialgesetzlichen Zulassungen für die Prüfung von Banken und Effektenhändler.

Sprachen

Dominique Rey spricht neben seiner Muttersprache Deutsch fliessend Französisch und Englisch.

Qualifikationen
  • dipl. Wirtschaftsprüfer
  • dipl. Bankfachexperte
  • Betriebswirtschafter HF
  • Revisionsexperte
Lebenslauf curriculum vitae Download (133 kb)