David W. Frei Senior Manager - Legal Services Zürich +41 43 960 71 53

David W. Frei ist Senior Manager in der Rechtsberatung von Grant Thornton Schweiz/ Liechtenstein.

Berufliche Erfahrung

Vor seinem Wechsel zu Grant Thornton Schweiz/ Liechtenstein war David W. Frei mehrere Jahre in der Rechtsberatung eines Big-4 Unternehmens in Zürich tätig. Seine Schwerpunkte lagen bei sämtlichen Themen rund um Legal, Compliance sowie regulatorischen Fragestellungen für Finanzintermediäre inklusive deren Vertretung vor Finanzmarktaufsichtsbehörden. Davor arbeitete er als Rechtsanwalt bei einer renommierten Wirtschaftskanzlei in Zürich sowie an einem Gericht.

David W. Freis Kernkompetenzen liegen in im Gesellschafts-, Vertrags- und Handelsrecht sowie in den Bereichen Kapitalmarkt- und Bankenrecht. Dabei hat er insbesondere auch Startup- und FinTech-Unternehmen beraten und begleitet.

Berufsqualifikationen und Mitgliedschaften

David W. Frei verfügt über ein Lizenziat in Rechtswissenschaften (lic.iur.) der Universität Zürich und hat im Jahr 2011 das Zürcher Anwaltspatent erlangt. Des Weiteren absolvierte er einen LL.M. in Banking & Finance Law an der Queen Mary University of London.

Sprachen

David W. Frei spricht neben Deutsch als Muttersprache fliessend Englisch.

Qualifikationen
  • Lizenziat in Rechtswissenschaften (lic.iur.)
  • Zürcher Anwaltspatent
  • LL.M. in Banking & Finance Law
Lebenslauf curriculum vitae Download (237 kb)