André Fröhlich Senior Manager - Audit Financial Services Zürich +41 43 960 71 71

André Fröhlich ist als Senior Manager im Bereich Audit Financial Services bei Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein tätig.

Berufliche Erfahrung

André Fröhlich ist seit 2015 für die Grant Thornton AG tätig. Davor arbeitete er bei einer Big 4 Gesellschaft in der Abteilung “Assurance Financial Services Banking und Asset Management“ in der Wirtschaftsprüfung. Er verfügt über eine breite Berufserfahrung, welche unter anderem alle relevanten Bereiche des KAG abdeckt.

Berufsqualifikationen und Mitgliedschaften

André Fröhlich verfügt über einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt “Banking and Finance“ der Universität Zürich und ist dipl. Wirtschaftsprüfer. Er ist durch die Eidg. Revisionsaufsichtsbehörde RAB anerkannter Revisionsexperte.
Des Weiteren verfügt er über die spezialgesetzlichen Zulassungen für die Prüfung von KAG-Instituten in der Schweiz (Fondsleitungen, Fonds, Vermögensverwalter von Fonds, SICAV, KmGK).
André Fröhlich ist Mitglied von EXPERTsuisse.

Sprachen

Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht André Fröhlich fliessend Englisch und hat Grundkenntnisse in Französisch.

Qualifikationen
  • Bachelor in Wirtschaftswissenschaften
  • dipl. Wirtschaftsprüfer
  • RAB anerkannter Revisionsexperte
Lebenslauf curriculum vitae Download PDF (222 kb)