hero banner
Mathias Eggenberger
Schaan
Partner – Audit Financial Services

Mathias Eggenberger

Mathias Eggenberger ist Partner im Geschäftsbereich Wirtschaftsprüfung Finanzindustrie in Liechtenstein.

Berufliche Erfahrung

Mathias Eggenberger war mehrere Jahre bei einem Schweizer Industrie-KMU u.a. als Kundenberater und Teamleiter Handel tätig. Nach seiner Ausbildung zum Betriebsökonom FH wechselte er 2011 zu Grant Thornton. Er verfügt somit über langjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Wirtschaftsprüfung und -beratung in der Schweiz und in Liechtenstein.

Berufsqualifikationen und Mitgliedschaften

Mathias Eggenberger ist Betriebsökonom FH, CFA (Chartered Financial Analyst) und Wirtschaftsprüfer. Er ist durch die Eidg. Revisionsaufsichtsbehörde RAB anerkannter Revisionsexperte in der Schweiz sowie von der Finanzmarktaufsicht Liechtenstein (FMA) zugelassener Wirtschaftsprüfer in Liechtenstein. Des Weiteren verfügt er über die spezialgesetzlichen Zulassungen für die Prüfung von Banken, E-Geld-Instituten, Versicherungen, Pensionsfonds, Vermögensverwaltungsgesellschaften und Anlagefonds (AIF, OGAW, IU) in Liechtenstein.

Mathias Eggenberger ist Mitglied von EXPERTsuisse, der Liechtensteinischen Wirtschaftsprüfer Vereinigung und der CFA Society Liechtenstein

Sprachen

Mathias Eggenberger spricht neben Deutsch als Muttersprache fliessend Englisch und hat gute Kenntnisse in Französisch.

Download CV PDF [ 162 kb ]

 

Qualifikationen
  • Wirtschaftsprüfer
  • CFA
  • dipl. Betriebsökonom FH
Lesen Sie mehr
Mathias Eggenberger
Partner – Audit Financial Services
Mathias Eggenberger
Kontaktieren Sie unsere Experten