hero banner

Charles Forichon ist Director des Geschäftsbereichs Steuerberatung in Genf und Lausanne.

Berufliche Erfahrung

Charles Forichon ist spezialisiert auf die steuerliche Beratung von juristischen und natürlichen Personen.
Er verfügt über mehrjährige Erfahrung als Steuerberater für Unternehmen, Unternehmer und Privatkunden und ist mit den Bereichen Vermögensplanung und Immobilien ebenso vertraut wie mit Umstrukturierungen und grenzübergreifenden Transaktionen.
Zudem vertritt er seine Kunden in Steuerverfahren bei der Steuerbehörde sowie vor den Schweizer Gerichten.
Bevor Charles Forichon 2020 zu Grant Thornton stiess, arbeitete er für eine Steuerberatungskanzlei, eine Anwaltskanzlei und eine der Big-4-Kanzleien in Genf.

Berufsqualifikationen und Mitgliedschaften

Charles Forichon verfügt über ein abgeschlossenes Schweizer Jurastudium (an den Universitäten Freiburg und Genf). Derzeit absolviert er eine Ausbildung zum diplomierten Steuerberater.

Sprachen

Neben seiner Muttersprache Französisch spricht Charles Forichon fliessend Englisch.

Download CV PDF [ 226 kb ]

 

Qualifikationen
  • Schweizer Jurastudium
Lesen Sie mehr

Services

Meet our People