Alberto Job Director - Advisory Financial Services Zürich +41 43 960 71 71

Alberto Job ist Director bei Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein in Zürich und im Department Advisory Financial Services tätig.

Berufliche Erfahrung

Alberto Job leitete über 6 Jahre die Fachabteilungen Datenschutz Schweiz und die internationale Fachabteilung Outsourcing/Offshoring bei der Credit Suisse AG. Zudem führte er auch die rechtliche Beratung der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung im globalen Konzern.

Seine Arbeit umfasste sämtliche Aspekte des Datenschutzes, Big Data, länderübergreifender IT Systemen & Business Prozesse, Internetapplikationen, Mobile Apps, Datenverlustprävention, Datenverlusthandling und länderübergreifender Arbeitsteilung. Davor war er 10 Jahre im ICT Rechtsdienst der Credit Suisse AG, welchen er über 5 Jahre leitete. In dieser Funktion war er zuständig für das Aufsetzen und Verhandeln lokaler und globaler Sourcing/Outsourcing/Offshoring Verträge. Weitere Berufserfahrung sammelte er bei der Schweizer Börse und im Versicherungswesen. 

Berufsqualifikationen und Mitgliedschaften

Alberto Job verfügt über einen Abschluss der Rechtswissenschaften der Universität St. Gallen (HSG). In der Folge erlangte er das Rechtsanwaltspatent des Kantons Zürichs. Schliesslich studierte Alberto Job in den USA und schloss dieses Studium mit dem LL.M. ab. 

Sprachen

Alberto Jobs Muttersprache ist Deutsch. Er spricht zudem fliessend Englisch, Italienisch und Französisch.

Qualifikationen
  • Master of Laws (LL.M.)
Lebenslauf curriculum vitae Download PDF (132 kb)