article banner
TAX

Michael Rupp wird neuer Leiter Tax Liechtenstein/Ostschweiz

Michael Rupp wird neuer Leiter Tax Liechtenstein/Ostschweiz bei Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein.

Zum Start ins neue Jahr, ab dem 1. Januar 2022, wird Michael Rupp als Partner zur Firma stossen. Er wird in seiner Rolle als Leiter Tax in Liechtenstein und der Region Ostschweiz fungieren.

Michael Rupp hat 2008 seine Ausbildung zum eidgenössisch diplomierten Steuerexperten abgeschlossen und seither nebenberuflich diverse Weiterbildungen und Lehrgänge im Bereich Steuern und Leadership an den Universitäten St. Gallen und Zürich erfolgreich absolviert. Sein beruflicher Werdegang umfasst diverse Stationen: Angefangen als Steuersekretär in einem Steueramt im Kanton St. Gallen, wechselte er für einige Jahre in die Steuerabteilung einer Big4 Gesellschaft mit Sitz in Zug. Es folgten weitere Jahre bei der ReviTrust AG, der heutigen Grant Thornton AG in Schaan, bevor er 2009 zu einem börsenkotierten, internationalen Industriekonzern mit Standort Raum Zürichsee mit wichtigen Tochtergesellschaften in Liechtenstein wechselte, wo er diverse leitende Funktionen im Bereich Steuern, zuletzt als Deputy of Head of Group Tax, innehatte. Seit Ende 2018 war Herr Rupp als Steuerrevisor mit Spezialaufgaben bei der kantonalen Steuerverwaltung in Graubünden tätig. Seit 2013 ist er zudem als Prüfungsexperte in der Ausbildung zum Treuhänder aktiv mit dabei. Michael Rupp ist in der Region Rheintal / Liechtenstein beruflich wie auch privat fest verankert.

«Das Steuergeschäft in Liechtenstein und der Region Ostschweiz werden wir weiter markant ausbauen. Mit Michael Rupp hat Grant Thornton einen sehr versierten Leiter Tax gefunden, der lokal verankert und vernetzt ist, und bestehende und neue Kunden als aktiver Sparring Partner mit Rat und Tat unterstützen wird», kommentiert Dr. Stephan Baumann, Leiter Steuern Schweiz. Auch CEO Erich Bucher freut sich mit Michael Rupp den idealen Kandidaten gefunden zu haben, der mit seinem internationalen Background und grossem Erfahrungsschatz, die Märkte Liechtenstein und Ostschweiz fokussiert bearbeiten wird und damit die strategische Stossrichtung der Firma unterstützt.

Kontakt

kreisbild_bettina_neresheimer2_2.png

Bettina Neresheimer

Head of Marketing & Communication

Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein

Claridenstrasse 35

CH-8002 Zürich

+41 43 960 71 37

bettina.neresheimer@ch.gt.com