Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein

Grant Thornton ist neu im Herzen von Zürich zuhause

Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein ist neu im Herzen von Zürich zuhause

Durch die Wachstumsstrategie von Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein wird das Unternehmen per 1. Januar 2019 auf rund 200 Mitarbeiter wachsen, was grössere Räumlichkeiten erfordert. Die Firma öffnet neu im Herzen von Zürich an der Claridenstrasse 35 ihre Türen.

Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein ist weiterhin auf Wachstumskurs. Schon während mehreren Jahren zeichnete sich der Bedarf nach einem neuen Bürogebäude ab, um dem zusätzlichen Platzbedarf wie auch dem Anspruch an eine moderne und zentral gelegene Arbeitsumgebung gerecht zu werden. An der Claridenstrasse 35 wurde die Firma fündig: Das im Besitze der Balzan Stiftung ältere Bürohaus wurde bis auf das Fundament abgerissen und neu aufgebaut. Das Projekt dauerte insgesamt rund 3.5 Jahre.

Für die Realisierung des Bauprojektes konnte das renommierte Architekturbüro Gigon/Guyer gewonnen werden. Schon früh haben die beiden Architekten Gigon und Guyer grosse Bekanntheit erlangt – ursprünglich mit diversen Museumsbauten. Zu den jüngsten namhaften Bauten im Raum Zürich gehören unter anderem der Neu- und Umbau des Löwenbräu-Areals, der Prime Tower in Zürich und das Haus Lagerstrasse an der Zürcher Europaalle.

«Wir sind sehr stolz an bester Lage mit unserer Firma Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein präsent sein zu können. Der Umzug in dieses neue Gebäude bedeutet in unserer Firmengeschichte ein weiterer grosser Schritt, denn wir sind überzeugt, unsere Markenbekanntheit damit noch stärker ausbauen zu können. Das Bürogebäude bietet unseren Kunden ein angemessenes Umfeld und unseren Mitarbeitern modernste Infrastruktur auf höchstem Niveau», kommentiert Patrick Hilty, CEO von Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein den Umzug an die Claridenstrasse.

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Bettina Neresheimer
Head of Marketing & Communication
Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein
Claridenstrasse 35
CH-8002 Zürich
Telefon +41 43 960 71 37
bettina.neresheimer@ch.gt.com