Egon Hutter Partner – Audit Financial Services Schaan +423 237 42 42

 Egon Hutter ist Verwaltungsratspräsident von Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein und leitet den Geschäftsbereich Wirtschaftsprüfung Finanzindustrie in Liechtenstein.

Berufliche Erfahrung

Egon Hutter hat 18 Jahre Revisionserfahrung bei Banken, Versicherungen und Anlagefonds gesammelt. Er ist spezialisiert auf die Wirtschaftsprüfung von Banken, Versicherungen, Anlagefonds, Vermögensverwalter sowie Personalvorsorgeeinrichtungen. Zudem qualifiziert er sich als Prüfer gemäss der Geldwäschereigesetzgebung.

Egon Hutter hat bei diversen Fachgruppen zur Ausarbeitung von neuen Regelungen im Bereich Financial Services mitgewirkt.

Berufsqualifikationen und Mitgliedschaften

Egon Hutter ist dipl. Betriebsökonom FH und dipl. Wirtschaftsprüfer. Er ist durch die Eidg. Revisionsaufsichtsbehörde RAB anerkannter Revisionsexperte und eingetragener Wirtschaftsprüfer in Liechtenstein. Des Weiteren verfügt er über die spezialgesetzlichen Zulassungen für die Prüfung von Banken, Investmentunternehmen und Fonds, Versicherungsgesellschaften sowie Unternehmen der betrieblichen Personalvorsorge in Liechtenstein. In der Schweiz ist er als Geldwäscherei-Revisor akkreditiert. Egon Hutter ist Mitglied von EXPERTsuisse und der Liechtensteinischen Wirtschaftsprüfer Vereinigung.

Sprachen

Egon Hutter spricht neben Deutsch als Muttersprache fliessend Englisch.

Qualifikationen
  • dipl. Betriebsökonom FH
  • dipl. Wirtschaftsprüfer
  • Revisionsexperte
Lebenslauf curriculum vitae Download (227 kb)