Advisory Insurance

Neue Beratungsdienstleistung: Advisory Insurance

Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein weiter auf Wachstumskurs: Neue Beratungsdienstleistung «Advisory Insurance» unter der Leitung von Markus Brugger

Im Zuge der Wachstumsstrategie von Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein werden die bestehenden Beratungsdienstleistungen im Bereich Financial Services um die Service Line «Advisory Insurance» erweitert. Markus Brugger wird diesen Bereich aufbauen.

Markus Brugger ist mit über 27 Jahren Berufserfahrung im Versicherungsbereich ein ausgewiesener Fachmann und erfahrener Aktuar. Nebst verschiedenen Stationen bei namhaften Rückversicherern und Lebensversicherern, unter anderem bei zwei Unternehmen in der Funktion als CEO, ist er seit 2007 Vorstandsmitglied des liechtensteinischen Versicherungsverbandes. Für vier Jahre war er Präsident respektive Vizepräsident des Verbandes.

Mit der Erweiterung von «Advisory Insurance» im Financial Services Bereich, erschliesst Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein die ganze Palette in der Prüfung und Beratung der Finanzintermediäre in der Schweiz und in Liechtenstein. Der neue Geschäftsbereich unterstützt damit die ambitionierte Wachstumsstrategie der Firma. Patrick Hilty, CEO und Partner von Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein, freut sich über diese positive Entwicklung: „Markus Brugger ergänzt unser Team mit seinem langjährigen und fundierten Know-how der Versicherungsbranche ideal. Somit können wir unseren Versicherungskunden die gesamte Palette an Dienstleistungen anbieten, was unsere Marktposition weiter verbessert.“ Die Versicherungsbranche stellt in der Schweiz einen grundsoliden Pfeiler des Finanzsektors dar. Liechtenstein bietet als einziges Land direkten Marktzugang zum EU-Raum und der Schweiz, was für die Branche ideale Rahmenbedingungen schafft. Vor diesem Hintergrund geht Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein von einem steigenden Bedarf an Beratungsdienstleitungen im Versicherungsmarkt aus, was die Firma ebenfalls bewogen hat, den Bereich «Advisory Insurance» strategisch neu aufzustellen.

Das Serviceangebot der neuen Service Line basiert auf drei Hauptthemen: i) Dienstleistungen rund um Solvency II, ii) Beratung im Bereich Aktuarielles und Produktentwicklung sowie iii) Strategieberatung inkl. M&A und Gründungsberatung.

Markus Brugger war in seiner beruflichen Karriere bereits unter anderem Gründer und CEO eines liechtensteinischen Lebensversicherers und bringt aus eigener Erfahrung das ideale Rüstzeug mit, um die Kundschaft entsprechend kompetent beraten zu können. Auch war er federführend in diversen Projekten bei der Entwicklung innovativer Versicherungsprodukte und hat in dieser Funktion einen zuverlässigen Instinkt entwickelt, strategisch die richtigen Prioritäten zu setzen und diese umzusetzen. Durch seine Funktion im liechtensteinischen Versicherungsverband ist er zudem national und international bestens in der Branche vernetzt und hat im Ausbau jenes Verbandes massgebend beigetragen. Seine fachliche wie berufliche Erfahrung sowie seine exzellenten Marktkenntnisse machen Markus Brugger zum idealen Berater.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Bettina Neresheimer
Head of Marketing & Communication